Wem eigene Schmerzen erspart bleiben, der muss sich aufgerufen fühlen, die Schmerzen anderer zu lindern! Albert Schweitzer

Donnerstag, 26. September 2013

Sehr geehrte Frau S.

... heute möchte ich mich ganz herzlich für das schöne Herzkissen-Paket bedanken, das ich für meine Brust-OP am 10.07.2013 im St. Vincenz-Krankenhaus von Ihnen erhalten habe.

Das kleine Herzchen mit Ihrem Brief hängt jetzt an der Schranktür in meinem Zimmer und wird mich durch die kommende schwere Zeit begleiten sowie das große Herz in meinem Bett bleiben wird

Sie haben da eine ganz liebe Initiative ins Leben gerufen, die Menschen in traurigen Zeiten ein Lächeln entlockt. Tausend Dank und liebe Grüße, Gesundheit und Glück auch für alle Ihre Mitarbeiter und freiwilligen Helfer.

Marion  



Vielen Dank für diesen lieben Brief! 
Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute für Ihren weiteren Weg.
                             

Samstag, 14. September 2013

FREITAG der 13!

Es war wieder soweit! 

50 Herzkissen hatte das Brustzentrum geordert. Das Schwesternteam freut sich immer sehr uns zu sehen. Sofort sind einige bereit Modell zu stehen für ein Foto.

Wir gingen in ein Patientenzimmer - die Vorhänge wurden zugezogen - damit wir schönes Licht hatten - und dann, ja dann klappte mein Blitz nicht. 
Freitag der 13te eben!

Das Schwesternteam blieb ganz locker und lächelte immer wieder in die Kamera. Nach einigen Fehlversuchen  hat es doch noch geklappt ;-)

Vielen Dank!

Montag, 2. September 2013

Paddeln gegen Brustkrebs!

"Vincenza" 
das Drachenboot wurde
 am 25. Juli 2013 
 feierlich zu Wasser gelassen.

Die Stiftung "St. Vincenz Hospital" unterstützte mit dem Kauf des Drachenbootes eine wichtige Aktivität des Brustzentrums.




 Stiftungsvorsitzender Erwin Reuhl und Chefarzt Dr. Peter Scheler durften die Hörner des Drachens mit roter Farbe bemalen.
Nachdem der Drachen mit echtem Lahnwasser getauft war, wurde er zu Wasser gelassen und glitt friedlich in die Lahn. 


Knapp neun Meter lag ist Vincenza und hat Platz für zehn Paddlerinnen, eine Steuerfrau und eine Trommlerin. 
Die Pinkpaddlerinnen treffen sich jeden Donnerstag um 18.00 Uhr.
Wer mitmachen möchte, erhält weitere Informtionen hier