Wem eigene Schmerzen erspart bleiben, der muss sich aufgerufen fühlen, die Schmerzen anderer zu lindern! Albert Schweitzer

Montag, 24. Februar 2014

"Brustkrebs bewegt"


Medizinische Narbenretuschierung nach Brustoperation

Die erste Veranstaltung dieses Jahr von 
"Brustkrebs bewegt" 
fand am Samstag, den 22. Februar 2014 statt.

 Dr. Peter Scheler begrüßte alle Anwesenden sehr herzlich und schon begann eine sehr interessante Präsentation von Eva Wanzek (Kosmetikerin, Visagistin, Permanent-Make-up-Künstlerin), die aus Hamburg angereist kam.


Sie erläuterte die neuesten Techniken aus der medizinischen Pigmentierung mit deren Hilfe man nach einer Brustoperation beispielsweise den Brustwarzenhof rekonstruieren kann.



Nach diesem sehr interessanten, informativen Vortrag gingen wir zur Kaffeepause um dort das Gehörte erst mal zu verarbeiten. 


Nach der Pause stellte uns Dr. Scheler Herrn Uwe Schöning aus Stadtallendorf vor. Er motivierte uns an seinem Tai Chi Workshop teilzunehmen.

 Das hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Mit vielen neuen Informationen und Eindrücken haben wir uns von allen bis zum nächsten Mal verabschiedet. 


Keine Kommentare: