Wem eigene Schmerzen erspart bleiben, der muss sich aufgerufen fühlen, die Schmerzen anderer zu lindern! Albert Schweitzer

Samstag, 8. September 2012

Die Pforten werden geöffnet:

Abbildung

© http://www.st-vincenz.de/news/news093.php

Am Samstag, 15. September 2012 ist es wieder so weit:
Das St. Vincenz-Krankenhaus Limburg öffnet seine Pforten, um die Bevölkerung der Region direkt vor Ort über die aktuelle diagnostische, therapeutische und medizintechnische Entwicklung des Hauses zu informieren. Dies ist das erste Mal seit dem 150jährigen Jubiläum der Klinik, dass Besucher (fast) alle Bereiche des Hauses in Augenschein nehmen können. "Visite im Vincenz – Brennpunkt Gesundheit" – unter diesem Motto steht die Veranstaltung, die einen Blick ins Innere der verschiedensten Bereiche des Krankenhauses verspricht.
Das Programm ist ebenso spannend wie vielfältig: Einblicke hinter sonst verschlossene Türen sind möglich, beispielsweise in das hochtechnisierte "Innere" der Radiologie mit Kernspin, CT und Ultraschall. Hier werden ab 11:00 Uhr stündlich Führungen angeboten. Auch Notarztwagen und Schockraum können besichtigt werden, ein Reanimationsparcours wird eindrucksvoll über die richtigen Handgriffe zur Wiederbelebung informieren. Das Vortragsprogramm reicht von der Krebsvorsorge über das Thema Migräne, den Risikofaktor Rauchen und die Zeitbombe Zucker bis hin zu erhöhten Leberwerten. Den Abschluss gibt des umfangreichen Vortragsprogramms bildet eine allgemeine Talkrunde mit Chef- und Belegärztenärzten des St. Vincenz nach dem Motto Patienten fragen, Mediziner antworten. Schwerpunktthema des Posiums: "Krebs – Prävention, Früherkennung und Behandlung" (exakte Themen und Programm s.u.).
Weitere Information gibt es hier

Keine Kommentare: