Wem eigene Schmerzen erspart bleiben, der muss sich aufgerufen fühlen, die Schmerzen anderer zu lindern! Albert Schweitzer

Sonntag, 23. September 2012

Ich war als Besucher mittendrin ...


... als das St. Vincenz am Samstag zum Tag der offenen Tür eingeladen hatte. 


Viele Interessierte haben die Chance genutzt um hinter die Kulissen zu schauen. Wann hat man schon die Möglichkeit sich frei im OP, im CT oder MRT zu bewegen,  Fragen zu stellen, die dann auch alle beantwortet werden?
Diese Chance wollte ich mir nicht entgehen lassen.


Die Oberärztin Anke Urban habe ich im Kreissaal getroffen.


 In der Chemoambulanz liegen unsere Herzkissen für die betroffenen Frauen bereit.


Und hier stand auch unser Glas mit den vielen kleinen Herzchen für die Besucher.


Gerne habe ich auch das Angebot angenommen, mir den Blutdruck messen zu lassen. 
Für mich war es ein spannender, kurzweiliger, sehr interessanter Tag mit vielen Informationen.

Keine Kommentare: